Über mich

Guten…!

Ich heiße Isabell und befasse mich schon länger privat mit dem Thema #zerowaste und #nachhaltigkeit und gebe mir Mühe im Alltag weniger Müll zu produzieren oder auf nachhaltige und ökologische Produkte zu setzen.
Gleichzeitig reite ich seit über zwanzig Jahren und besitze auch ein eigenes Pferd. Im Stallalltag sowie auf Social Media fällt mir immer wieder auf, dass der Konsum an Reitsportartikeln immer mehr zunimmt. Es gibt ein Überangebot an Produkten, welche über Social Media stark beworben werden. Und ganz ehrlich: MICH STÖRT DAS!

Nachhaltigkeit spielt da überhaupt keine Rolle. Die Kleiderschränke der Pferde sind ja teilweise so vielfältig wie der der Queen…. Bei Youtube findet an ganze „Schrankvideos“. Wer was auf sich hält trägt jeden Tag ein komplett neues Outfit auf. Dabei sind die Designs der Hersteller gar nicht mehr so unterschiedlich. Es scheint als würde sie alle gegenseitig voneinander abkupfern.
Es ist absolut nichts dagegen einzuwenden, sich und sein Pferd schön und qualitativ hochwertig zu kleiden. Aber die Ausmaße sind mittlerweile erschreckend.

Einige Öko-Produkte haben bereits den Weg in die Regale geschafft. Diese möchte ich hier gerne auch vorstellen und teilweise auch DIY-Lösungen aufzeigen um z.B. Müll zu sparen.
Ich hoffe, das dies den ein oder anderen unterhält : )

RSS
Follow by Email
Instagram