Fliegensprays mit natürlichen Inhaltsstoffen

Biologische Fliegensprays

Nicht jeder möchte gerne Fliegenspray selbst zusammenmischen, aber trotzdem auf Chemie verzichten. In diesem Beitrag habe ich verschiedene Produkte zusammengetragen, die komplett aus natürlichen Inhaltsstoffen zusammengesetzt sind und bedenkenlos am geliebten Vierbeiner angewendet werden können.

Sich in dem Dschungel der Fliegenspray-Anbieter zurecht zu finden, ist tatsächlich nicht so leicht. Jeder schwört auf ein anderes Produkt. Durch geschicktes Influencer Marketing platzieren sich auch Hersteller, die chemische Inhaltsstoffe verwenden am Markt. Sie werben auch damit, dass sie ätherische Öle und natürliche Inhaltsstoffe verwenden. Dass sie aber AUCH chemische Repellents enthalten, dafür muss man schon viel weiter lesen.

Im Folgenden habe ich ein paar Sprays zusammengetragen, die meiner Recherche nach nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten. Einige Hersteller bieten sogar umfreundliche Nachfüllkanister an.

Ich habe nicht alle Produkte selbst getestet. Die Vorstellung basiert lediglich auf meiner Internet-Recherche. Getestete Produkte wurden von mir selbst erworben und bezahlt.

Biorepell Horse

Diese relativ neue Marke ist in aller Munde. Ich selbst bin im letzten Jahr auf der Equitana darauf aufmerksam geworden und habe mir eine Flasche mit dem 360 Grad-Sprühkopf gekauft.
Biorepell Horse sagt konsequent Nein zu dem Wirkstoff DEET. Man kann es bedenkenlos auch für sich selbst verwenden.
Es wirkt gegen Kriebelmücken, Bremsen, Mücken und Zecken und ist tatsächlich komplett aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Besonders empfehlen kann ich tatsächlich den 360 Grad-Sprühkopf, der wirklich aus jeder Lage sprüht.

Biorepell bietet außerdem Nachfüllkanister an. Somit muss man nur einmal in eine Sprühflasche mit Kopf investieren und kann dann nachfüllen und verursacht so etwas weniger Müll.

ANIBIO-Fliegenschutz

ANIBIO-Fliegenschutz besteht aus einer Kombination hochkonzentrierter, rein natürlicher Substanzen.
Die Haut wird gleichermaßen geschützt und gepflegt. ANIBIO-Fliegenschutz ist auch bei Ekzemern gut einsetzbar und dermatologisch getestet. Der Hersteller schreibt ausdrücklich, dass keine Konservierungsstoffe, Parfum oder Chemie in dem Produkt enthalten ist.

Aniforte Bremsen-Ex

Auch bei Aniforte werden ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe verwendet. Das Produkt wirkt allerdings hauptsächlich gegen Bremsen. Das sollte man vielleicht vorher wissen.

Zedan SP Extra stark für Ekzemer

Zedan SP Extra wirkt wiederum gegen Kriebelmücken, Bremsen, Zecken und Fliegen. Auch hier 100 % natürliche Inhaltsstoffe und zertifiziert nach Nature Care Product Standard.

Dr. Schaette Bremsenfrei

Dr. Schaette Bremsenfrei wirkt ebenfalls nicht nur gegen Bremsen, sondern auch gegen Fliegen, Zecken und weitere Insekten. Zusätzlich bietet das Produkt einen Glanzeffekt für das Pferdefell.

(Beitrag enthält unbezahlte Werbung und Verlinkungen ohne Beauftragung dazu.)

Schreibe einen Kommentar

RSS
Follow by Email
Instagram